Über mich

Norbert Rohrmoser, Heilpraktiker

geboren 1953

 

- 1981 - 1982 Astrologieausbildung bei George F. Glocksin, Lindlar

   (Klassische Astrologie, Psychologische Astrologie, Münchner Rhytmenlehre nach W. Döbereiner)

- Heilpraktikerausbildung von 1983 - 1986, an der "Walter Knäpper" Schule in Bochum

- Zulassung zum Heilpraktiker im August 1986 (berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung )

Eröffnung meiner Naturheilpraxis im Mai 1987 in Bergisch Gladbach, Paffrath

- Zweijährige Ausbildung in "Atemenergetik", bei Dr. Rüdiger Stellberg

  ( die "Atemenergetik" ist  eine Selbsterfahrungstechnik, die sich aus dem "Rebirthing", dem "Holotropen Atmen"und dem "Reichianischen Atmen" zusammensetzt)

- 1990 - 1992, Leitung von Einführungsseminaren in die Astrologie

- Umzug  im Jahr 1992 zu meinem  jetzigen Standort nach 51467 Bergisch Gladbach,       Hebborn, Roggenacker 15

- Von 1992 bis 2003,  Leitung von Gesprächskreisen zu Inhalten von "Ein Kurs in Wundern"

- 1997, Leitung einer einjährigen Ausbildungsgruppe zum Thema "Atemtherapie"

              ( gemeinsam mit meiner Ehefrau, Ellgin Rohrmoser )

- Ab 1998 Erweiterungskurse zur Homöopathie, bei der Heilpraktikerin, Frau Antonie Peppler

- Im Jahre 2013 Teilnahme am Basiskurs "Matrix und Quantenheilung" , Level 1 und 2, in Köln

 

 

Schon früh im Leben ahnte ich, dass die Welt die wir sehen, nicht die ganze Wirklichkeit ist.

Also machte ich mich auf den Weg, über Meditation, fernöstliche Philosophien, Astrologie, Esoterik , den Bereich der Spiritualität zu erkunden.

Einige tiefe Erfahrungen durch die Atemtherapie des Rebirthing, Ende der achtziger Jahre, brachten mich in Kontakt mit einem spirituellen Werk, namens : "Ein Kurs in Wundern".

Zwar tat ich mich anfangs schwer mit der "christlichen Sprache",  ansonsten wurden mir  aber hier all die sprirituellen Fragen beantwortet die mir vorher kein anderes spirituelles System so aufzeigen konnte, und zwar schlüssig und logisch.

Insbesonders durch die Begegnung mit einer der Übersetzerinnen des "Kurs in Wundern" ,  Margarethe Tesch,  erschlossen sich mir die Inhalte und Grundzüge, die fortan die Basis meines spirituellen Denkens  ausmachten.

Durch die Organisation von Seminaren zu Inhalten des "Kurs in Wundern", mit Margarethe Tesch , hier in Bergisch Gladbach, die ich zusammen mit meiner Frau, Ellgin Rohrmoser, durchführte, konnte ich meine Kenntnisse noch weiter vertiefen.

Von 1992  bis ins Jahr 2003 leiteten wir auch eigene Gesprächskreise zu den Kursinhalten in unserem Hause.